März '20 ....::::
24.03.2020 / Aktuelles
„GEMEINSAM stark sein!“

Der Vorstand des VfB Hohenleipisch 1912 hofft, dass es Euch, den Kindern, Familien und allen Angehörigen gut geht. Vor ein paar Tagen war das, was gerade passiert, alles noch so weit weg und für viele von uns unvorstellbar. Nun könnte man denken, dass das aktuelle Leben ein Science-Fiction Film ist. Die Welt, Deutschland, kommt fast zum Stillstand. Die Ereignisse und die notwendigen Entscheidungen überschlagen sich. Man sieht leere Einkaufsregale, muss lesen, dass es Tumulte in Einkaufsläden gibt, unser gesamtes soziales Leben, so wie wir es bisher kannten, muss sich gerade massiv einschränken. Man macht sich selbst Gedanken, hat vielleicht Ängste und manch einer gerät durch die Einschränkungen auch in finanzielle Nöte. 
Wir hoffen ganz sehr, dass wir alle diese Zeit gut überstehen werden.

Jede politische Entscheidung bedeutet für uns alle massive Einschnitte, aber nur so wird es möglich sein, die auf uns zu rollende Lawine ein Stück einzubremsen, bis hoffentlich bald ein Impfstoff gefunden wird, der uns alle schützt. Auch wir rufen dazu auf: „Bleibt in Eurer Freizeit zu Hause!“ Nicht nur, um Euch selbst zu schützen, sondern auch Eure Mitmenschen und die, die derzeit alles geben, um das gesamte System am Laufen zu halten.

Leider können wir momentan nicht mehr gemeinsam unseren sportlichen Aktivitäten nachgehen und auch das Vereinsleben kommt komplett zum Stillstand. Auch unser Verein leidet gerade sehr unter dieser erzwungenen Pause, weil genau das fehlt, worum es eigentlich in einem Verein geht. Sozialer Kontakt und ein gemeinsames Hobby in einem aktiven Verein… Wir hoffen, all das bald wieder so leben zu können, wie wir es uns wünschen.
In diesem Sinne: Bleibt bitte alle gesund und nehmt das was gerade passiert nicht auf die leichte Schulter!

Der Vorstand.


21.03.2020 / Aktuelles
Jahreshauptversammlung wird verschoben
Aktuelles: Aufgrund der derzeitigen Corona-Krisensituation wird die Jahreshauptversammlung des VfB Hohenleipisch 1912, die am 03.04.2020 im Sportlerheim stattfinden sollte, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Der neue Termin wird noch bekannt gegeben.
Bleibt alle gesund!!!

17.03.2020 / Aktuelles

UPDATE!!!!!

FLB setzt Spielbetrieb bis 19.04.2020 aus
https://www.flb.de/

17.03.2020 / Aktuelles
Sporthalle bis auf Weiteres nicht nutzbar
Aktuelles: Das Amt Plessa hat wegen der Corona-Krise die Hohenleipischer Sporthalle bis auf Weiteres gesperrt.
Es betrifft auch die Kegelbahn des HSV Lok und den Fitnessraum im Obergeschoss des Sportlerheims.

Infos auf: https://www.plessa.de/index.php

14.03.2020 / Aktuelles
Das Corona-Virus hat den VfB auch im Griff...ABER...
.. jedoch nicht im virtuellem Bereich, denn.....

offensichtlich hat unser Webmaster bei all der Hysterie um CORONA und der Fußballfreien Zeit die Muße gefunden, um eine neue und sehr eindrucksvolle Foto-Galerie zu posten.
Hier sind außergewöhnliche und auch lustige Bilder zu sehen.


12.03.2020 / Aktuelles

FLB setzt Spielbetrieb aus

Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) wird die kommenden beiden Spieltage im gesamten Verbandsgebiet aufgrund der aktuellen Lage zum Corona Virus absetzen.

Dadurch sind ALLE Spiele in Brandenburg bis 22.03.2020 abgesagt!

11.03.2020 / Fußballwochenende

Landesliga: Nach zwei Auswärtsspielen in Folge hat die VfB-Elf auf dem Kunstrasen in Elsterwerda (Platz in Hohenleipisch nicht bespielbar) die Rand-Berliner zu Gast, die noch ohne 2020er Sieg sind, den aber zuletzt beim torlosen Remis gegen Guben-Nord denkbar knapp verpassten.
Ebenfalls knapp schrammten die Hohenleipisch vor Wochenfrist am verdienten Punktgewinn beim Spitzenreiter vorbei und scheinen nun vor eigenem Publikum leicht favorisiert in die insgesamt zehnte Partie gegen Germania zu gehen, zumal der VfB auch das Hinspiel sehr sicher gewinnen konnte.
Dennoch ist gegen die abgezockten Schöneicher höchste Achtsamkeit geboten und eine geschlossene Mannschaftsleistung inclus. besserer Effizienz vorm Tor als zuletzt gezeigt von Nöten, will man die Punkte in Hohenleipisch behalten. (ft)
Das Spiel wird Felix Ahlich aus Cottbus leiten, der von Stephan Zimmer (Hornow) und Daniel Asisow (Ströbitz) assistiert wird.
Anstoß: Samstag um 13:00 Uhr KUNSTRASEN Elsterwerda / Holzhof
Ergebnisse und Tabelle I Homepage Schöneiche I


VfB Herzberg 68 - VfB Hohenleipisch 1912 II
ABGESAGT

Landesklasse: Mit komplett identischer Rückrundenbilanz gehen beide VfB-Teams in das Spiel - eine klare Niederlage und zwei Spielausfälle stehen zu Buche, sodass man getrost von einem beiderseitigen Kaltstart ausgehen kann, vorausgesetzt der Rasen in der Kreisstadt ist inzwischen bespielbar.
Die Herzberger hinken den eigenen Ansprüchen in dieser Saison um Einiges hinterher, legten in der Winterpause auch personell noch einmal nach und werden sicher den Hinspielerfolg wiederholen wollen, zumal es für Hohenleipisch II gegen die 68er bisher nichts zu holen gab. Dies zu ändern, ist ein engagierter Auftritt aller Mannschaftsteile, wie auch kämpferischer Einsatz von Anfang an gefordert. (ft)
Schiedsrichter ist Nils Böhme aus Ludwigsfelde, mit Maximilian Fabisch (Blankenfelde) und Gabriel Hagenow (Ruhlsdorf) an den Linien.
Anstoß: Samstag um 15:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I Homepage Herzberg I


Jahreshauptversammlung 2020
Nach Beschluss des Vorstandes findet die Jahreshauptversammlung des VfB Hohenleipisch 1912
am 03.04.2020 um 19:00 Uhr
im Sportlerheim statt.
Alle erwachsene Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.
>> WEITER

ALLE NACHWUCHSSPIEL sind bis einschließlich 22.03.2020 abgesagt

VfB Hohenleipisch 1912 III

Testspiel:
VfB Hohenleipisch 1912 III - SV Aufbau Großkmehlen II (SPIELORT und Anstoßzeit noch offen)
Schiedsrichter: Ralf Kunath (Zobersdorf)
Samstag, den 14.03.2020 um ..:.. Uhr HOLZHOF in Elsterwerda


Ankündigung:
Meisterschaft:
17. Spieltag KK-West
SG Züllsdorf - VfB Hohenleipisch 1912 III
Sonntag, den 22.03. um 14:00 Uhr in Züllsdorf

Nachwuchs:
A-Junioren (Südbrandenburgliga):
TSG Lübben 65 - VfB Hohenleipisch 1912

Schiedsrichter: Michael Hannuschke (Luckau)
Anstoß: Samsag, den 14.03.2020 um 11:00 Uhr in Lübben
Ergebnisse und Tabelle

B-Junioren (Südbrandenburgliga):
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Empor Mühlberg

Schiedsrichter: Wolfgang Wessely (Plessa)
Anstoß:
Sonntag, den 15.03.2020 um 11:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle


C-Junioren (Südbrandenburgliga):
SV Blau Weiß Möglenz - VfB Hohenleipisch 1912

Schiedsrichter: noch offen
Anstoß:
Sonntag, den 15.03.2020 um 14:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I


D-Junioren (Kreisklasse/Staffel C):
VfB Hohenleipisch 1912
hat wegen Pokalwochenende spielfrei
- erst wieder am 22.03. gegen Elsterwerda
Ergebnisse und Tabelle


E-Junioren (Meisterrunde/Staffel B):
KREISPOKAL
VfB Hohenleipisch 1912 =>>> POKALVIERTELFINALTURNIER in Gröden

Anstoß: Samstag, den 14.03.2020 um 10:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle / POKAL
F1-Junioren (Meisterrunde/Staffel A):
VfB Hohenleipisch 1912 I - SV Blau Gelb 90 Sonnewalde

Anstoß: Freitag, den 13.03.2020 um 17:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle


F2-Junioren (Platzierungsrunde/Staffel B):
VfB Hohenleipisch 1912 hat spielfrei
erst wieder am 21.03.2020 gegen Lok Uebigau
Ergebnisse und Tabelle

G-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912
1. Turnier am 15.03.2020 um 10:00 Uhr in Lindenau
zum Gesamtturnierplan Rückrunde I G-Junioren-Seite


10.03.2020 / Aktuelles

Zukünftige Zusammenarbeit der beiden Hohenleipischer Sportvereine



Der VfB Hohenleipisch 1912 e.V. und der Hohenleipischer SV Lok e.V. haben Anfang des Jahres bei einem Treffen der beiden zeichnungsberechtigten Vorstände über die zukünftige Zusammenarbeit beider Vereine gesprochen.

Dabei waren sich beide Vereine einig, dass sie zukünftig auf freundschaftlicher Basis zum Wohl der Gemeinde Hohenleipisch und vor allem auch der Kinder und Jugendlichen des Ortes, zusammenarbeiten werden.
In einem Protokoll wurden die Grundlagen dafür festgelegt. Nach vielen Jahren, in dem beide Vereine oft ihre eigenen Wege gegangen sind, war dieses Treffen und dessen Ergebnisse ein erster Schritt in Richtung einer gemeinsamen Zukunft, um den Sport in unserer Gemeinde weiter zu stärken und das Sportgelände noch attraktiver für alle Hohenleipischer zu gestalten.

08.03.2020 / Fußballwochenende
Landesliga: VfB hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt.
Auf tiefem und unebenem Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein kämpferisches Spiel, mit Vorteilen des Tabellenführers in Halbzeit Eins. Griebsch brachte Wernsdorf in Führung, doch der VfB hielt gut dagegen und war in der zweiten Hälfte deutlich besser im Spiel. Der Ausgleich von Paul Werner mit einem Flachschuss der links unten einschlug, war dann nicht ganz unverdient. Bis zur 75. min. waren dann die Hohenleipischer die bessere Mannschaft und verpassten die Führung bei mehreren guten Gelegenheiten. Wernsdorf arbeitete fast nur noch mit langen Bällen auf Griebsch und Richter, doch die VfB Abwehr ließ kaum noch etwas zu. Als alle schon mit einem Remis rechneten schlug Roland Richter fünf Minuten vor dem Ende doch noch zu. Bei einer Eingabe von Rechtsaußen stahl er sich im Rücken der Abwehr davon und wuchtete den Ball mit dem Kopf ins Netz. In der restlichen Spielzeit hatte der VfB noch eine Eckenserie, bei der Torwart Drangosch mit im gegnerischen Strafraum auftauchte, doch der Tabellenführer brachte den Sieg ins Ziel. Die Gastgeber gaben nach dem für sie glücklichen Sieg Komplimente an den VfB für dessen Auftritt, doch dafür konnte man sich am Ende nichts kaufen und man musste mit einer bitteren Niederlage nach Hause reisen.
Tore: 1:0 Griebsch (16.), 1:1 P. Werner (53.), 2:1 Richter (84.)
Frankonia: Kammler, Griebsch (GK, 85. Wengler), Schmauder, Blagojevic, Richter, Kusche, Holz, Heinrich (GK, 75. Liedloff, GRK, 90+2.), Lüdke (78. Milz), Felix (GK), Prescott.
VfB: Drangosch, Kriegereit, Wenzel, Rink, Pospischil, Janke (56. Otto), T. Richter, Gutsche, Erken, P. Werner, Roigk
Schiedsrichter: Sven Hennig (Schwerzko)
Zuschauer: 85

I Spielbericht von www.sportbuzzer.de I
Ergebnisse und Tabelle I Homepage Wernsdorf I

SV Eintracht Ortrand - VfB Hohenleipisch 1912 II
ABGESAGT
Am Freitag Abend wurde das LK-Spiel seitens des SV Eintracht Ortrand wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
Landesklasse:
Die traditionelle Paarung bei der Ortrander Eintracht geht getrost als Kellerduell durch, in dem die Gastgeber nach zwei Niederlagen in der Rückrunde etwas stärker unter Zugzwang stehen. In der Vorwoche in Kolkwitz ohne Chance, unterlag man zum Auftakt der zweiten Halbserie nur unglücklich und knapp gegen den SC Spremberg. Die Hohenleipischer mussten zuletzt wegen Spielabsage aussetzen und werden versuchen, ihr spielerisches Potenzial umzusetzen und aus den Möglichkeiten mehr als jüngst gezeigt zu machen, dabei aber defensiv keine Geschenke zu verteilen, um möglichst Zählbares aus dem Thomas-Geipel-Sportzentrum mitzunehmen. Dabei dürfte eine Punkteteilung den Gästen mehr helfen, als Ortrand. (ft)

Schiedsrichter ist Pierre Wünsch aus Herzberg mit Andreas Giebitz (Kleinleipisch) und Daniel Scharnagel (Schwarzheide) an den Linien.
Anstoß: Samstag um 15:00 Uhr

Ergebnisse und Tabelle I Homepage Ortrand I

Jahreshauptversammlung 2020
Nach Beschluss des Vorstandes findet die Jahreshauptversammlung des VfB Hohenleipisch 1912
am 03.04.2020 um 19:00 Uhr
im Sportlerheim statt.
Alle erwachsene Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.

VfB Hohenleipisch 1912 III
Testspiel:
SV Preußen Elsterwerda II - VfB Hohenleipisch 1912 III 3:2 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Krüger (16., 39.), 2:1 Wotta (52.), 3:1 Gehre (59.), 3:2 D. Lange (77.).
VfB III mit: St. Lange, Wittrowski, Manig, Förster, Jeltsch, Stenzel, Wotta, Jentzsch, Th. Wagner, D. Lange- Janke, Waskow, Lindner, Weise, R. Müller.
Freitag, den 06.03.2020 um 18:30 Uhr HOLZHOF in Elsterwerda

Testspiel:
VfB Hohenleipisch 1912 III - SV Aufbau Großkmehlen II
Schiedsrichter: Ralf Kunath (Zobersdorf)
Samstag, den 14.03.2020 um 13:00 Uhr HOLZHOF in Elsterwerda


Ankündigung:
Meisterschaft:
17. Spieltag KK-West
SG Züllsdorf - VfB Hohenleipisch 1912 III
Sonntag, den 22.03. um 14:00 Uhr in Züllsdorf

Nachwuchs:
A-Junioren (Südbrandenburgliga):
VfB Hohenleipisch 1912
hat spielfrei
erst wieder am 14.03.2020 in Lübben
Ergebnisse und Tabelle

B-Junioren (Südbrandenburgliga):
FSV Brieske/Senftenberg II - VfB Hohenleipisch1912
3:1 (2:0)
VfB-Tor: Tobias Ober
VfB mit: M. Richter, Le. Urlichs, Scholz, Enderle, Hasani, Veit, Ober, Blaack, Herzog, Janke, Wenig - Kohl
Schiedsrichter: Danilo Noack ( Lauchhammer)
Anstoß:
Freitag, den 06.03.2020 um 18:45 Uhr
Ergebnisse und Tabelle


C-Junioren (Südbrandenburgliga):
VfB Hohenleipisch1912 - SpG Falkenberg/Uebigau
13:0 (6:0)
VfB-Tore: Jonah William Willeke (5), Shahab Rasooli (5), Julian Kositzke (3)
VfB mit: Laurin Bormann, Jonah William Willeke, Nico Ehrig, Philipp Demme, Julian Kositzke, Tom Herzog, Shahab Rasooli, Bendit Baer, Marvin Thiere, Fynn Jurowski - Benno Matzke, Colin Hoppe, Niklas-Fabian Tietze.
Schiedsrichter: Wolfgang Wessely (Plessa)
Anstoß:
Sonntag, den 08.03.2020 um 10:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I


D-Junioren (Kreisklasse/Staffel C):
VfB Hohenleipisch 1912 - SpG Sängerstadtregion II
abgesagt
Anstoß: Freitag, 06.03.2020 um 17:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle


E-Junioren (Meisterrunde/Staffel B):
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Blau Weiß Möglenz
4:1 (1:0)
VfB-Tore: Mila Pohlenz, Benjamin Manig, Franz Herfurth, Nick Herzog
VfB mit: Florian und Lucas Ruick, Ramon Beilich, Mila Pohlenz, Benjamin Manig, Mads Pawlik, Franz Herfurth - Pierre Beilich, Nick Herzog
Anstoß: Freitag, den 06.03.2020 um 17:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
F1-Junioren (Meisterrunde/Staffel A):
VfB Hohenleipisch 1912 I - SV Blau Gelb 90 Sonnewalde
verlegt auf 13.03.2020
Anstoß: Samstag, den 07.03.2020 um 10:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle


F2-Junioren (Platzierungsrunde/Staffel B):
VfB Hohenleipisch 1912 hat spielfrei
erst wieder am 21.03.2020 gegen Lok Uebigau
Ergebnisse und Tabelle

G-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 hat spielfrei
1. Turnier am 14.03.2020 um 10:00 Uhr in Lindenau
zum Gesamtturnierplan Rückrunde I G-Junioren-Seite

Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
Metall- und Anlagenbau GmbH & Co. KG Gaststätte "Deutsches Haus" Ralf Wagner TST Technische Systeme GmbH Krombacher Brauerei
Autohaus Berger GmbH
BMW Service
Dipl.- Stom. Detlef Bölke
Fachzahnarzt für Allg. Stomatologie
Dirk Mittag - Facharzt für Allgemeinmedizin Wonnemar Lausitztherme in Bad Liebenwerda
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER

Sponsoren
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER