Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2019

<<< >>> 4. Tag <<< >>>
Trainingseinheit am Vormittag in der Halle und Nachmittag zur freien Verfügung

Am Morgen des vierten Tages war der Regen da. Wie angekündigt goss es am ganzen Tag wie aus Kübeln. Sportmanager Esrif Akin, seit 10 Jahren Partner und mittlerweile Freund, musste für die aktuell sechs Mannschaften im Hotel alle Plätze zur Schonung sperren, denn in den nächsten Wochen werden noch viele Mannschaften anreisen, die auch noch gute Bedingungen vorfinden wollen. Vor allem Teams aus Bayern, dort beginnt die Saison der Amateure ja erst Mitte März.

Durch unsere guten Beziehungen zu Esrif hatten wir die Möglichkeitin eine große Sporthalle auf dem Gelände zu gehen. Dort wurde auf drei Feldern Fußball, Basketball und Fußball-Tennis gespielt. Natürlich gingen auch diese heiß umkämpften Matches in die Gesamtzimmerwertung der Trainingswoche ein.
Der Nachmittag war dann erstmals in dieser Woche frei. EinigeJungs besuchten die riesige Shopping Mall mit interessanter Architektur nahe Belek, um Einkaufsaufträge aus der Heimat zu erledigen und zwei Gruppengingen in ein einheimisches Hamam in der Stadt. Der Besuch wurde wieder von Insider Ahmet Ayata organisiert. Der schon traditionelle Quizabend im Rahme des Zimmerwettstreites brachte wieder viel Spaß in die Runde. Ein Dank an Thomas Buchwald, der in der Heimat die 25 Fragen vorbereitet hat. 
Morgen soll das Wetter wieder besser werden, so dass geplant ist, zwei Trainingseinheiten zu absolvieren. Am Freitag folgt das zweite Testspiel gegen Rot-Weiß Wittlich aus der Kreisliga A des Moselkreises.