G-Junioren
15.01.2023 - Hallenturnier
G2 - Junioren werden Turniersieger beim Hallenturnier
des SV Tresenwald in Machern
Zum gestrigen Sonntag reisten unsere jüngeren G-Junioren (U6) zum ersten Mal zu einem großen Hallenturnier nach Machern bei Leipzig. Dort fand der 20. Tresenwalder Hallencup statt.
Die Reise ging für alle schon sehr früh 6.45Uhr los. In der großen und schönen Sporthalle angekommen, staunten unsere jungen Kicker*innen nicht schlecht, denn es waren 2 Spielfelder mit coolen Luftbanden aufgebaut.
Leider konnten wir nur mit 7 Kids anreisen, aber trotzdem entschieden sich die Trainer Rick und Henrik mit den zwei gemeldeten Teams an den Start zu gehen. VfB I spielte mit Alois Galonska, Sophia Steinhäuser, Emil Richter und Willy Grünberg. Und VfB II kickte mit Fynn Müller, Pepe Junker und Jordi Pohlenz. Gespielt wurde in den Feldern 3:3 auf 4 Tore. Unsere Kids waren natürlich sehr aufgeregt und auch alle mitgereisten Eltern und Geschwister waren gespannt, ob wir mit den größtenteils Leipziger Teams mithalten können. Nach dem für beide Teams das 1. Spiel gleich erfolgreich war, waren unsere VfB-Kids nicht mehr zu stoppen und hatten sichtlich Spaß am Tore schießen. Beide Hohenleipischer Mannschaften konnten sich für die Goldgruppe qualifizieren und spielten um die Plätze 1-4 des Turniers. Am Ende wurde es bei den Duellen mit den Teams von SG Olympia Leipzig sogar der 1. (VfB II.) und 3. Platz (VfB I.), worauf alle mächtig stolz waren und die Kinderaugen funkeln ließ. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden noch Alois und Jordi ins All-Star-Team gewählt, bevor dann unser Team VfB Hohenleipisch II. mit insgesamt 53: 2 Toren verdient den Siegerpokal überreicht bekam. Ein Kompliment noch an den Gastgeber, den SV Tresenwald, für das einwandfrei organisierte Turnier!