April '21 ....::::
15.04.2021 / Aktuelles
Nach dem Saisonabbruch ist vor der neuen Spielzeit
Saison 2020/21 ist Geschichte

Bekanntlich wurde vor Ostern nun auch in Brandenburg die Fußball-Saison 2020/21 vorzeitig beendet, nachdem dies in den Nachbar-Bundesländern bereits vorher geschehen war. Die Saison wird nicht gewertet und es gibt keine Aufsteiger und keine Absteiger. Das gilt für alle Herren- und Nachwuchsklassen im Land und in den Fußballkreisen. Sicherlich die einzig realistische und letztlich fairste Entscheidung des Verbandes nach nur wenigen gespielten Punktrunden und der momentan sehr unsicheren Lage bzgl. der Verfügungen aus der Politik.
Damit sind nun alle VfB-Mannschaften in der Warteschleife und es müssen sich alle Sportler erst einmal weiter individuell fit halten. Vielleicht gibt es ab Mitte Mai oder im Juni die Möglichkeit wieder mit Training zu beginnen. Es wäre für alle Kinder und auch Männer sicher eine große Freude, wenn es vor dem Sommer noch ein paar Einheiten oder Freundschaftsspiele geben könnte. 

Der VfB bereitet ab sofort die neue Saison 2021/22 vor
Vom Fußball-Landesverband Brandenburg wurde der Rahmenterminplan für die Saison 2021/22 beschlossen. Am 07.08. ist die erste Pokalrunde geplant und Punktspielstart ist am 14.08.2021. Der Vereinsvorstand hat bereits mit den Planungen nach der bisher einmaligen Fußballpause von über einem halben Jahr begonnen. Es wurde mit allen Spielern der 1. und 2. Mannschaft ein Gespräch geführt, um Klarheit zu haben, wie die VfB-Männer-Teams in der neuen Saison aussehen werden. Als Ergebnis kann man davon ausgehen, dass die Hohenleipischer Teams nahezu mit dem gleichen Kader in die neue Spielzeit starten werden. Dabei werden unsere verdienstvollen „Oldies“ Thomas Buchwald, Stefan Werner, Dirk Schiffner, Robert Merbitz und Tommy Lehmann noch mindestens eine Saison dranhängen, denn mit einer unvollendeten Spielserie wollen sie ihre Karriere nicht beenden.
Auch am weiteren Ausbau des Sportgeländes wird bis zu Saisonbeginn noch weiter gearbeitet werden. Unter anderem soll im Mai eine Automatische Beregnungsanlage auf dem Hauptplatz installiert werden und aktuell wird die historische „Jägerhütte“ einer Komplettsanierung unterzogen, um unser Areal mit Sportlerheim noch attraktiver für hoffentlich bald wieder mögliche Feste und Feiern zu machen.
Wir alle hoffen natürlich, dass die Vorbereitung auf die neue Saison ab Anfang Juli für unsere über 150 Nachwuchs- und Männerkicker ohne Einschränkungen starten kann.

01.04.2021 / Aktuelles
ENDLICH!!!! >>>>> Der Mannschaftsbus ist da!!!!
Der VfB kann sich über einen tollen und „nigelnagel“ neuen Mannschaftsbus freuen.
Im Februar konnte er auf dem Sportgelände vorgestellt werden und ist nun in unserem Besitz.

Wie kam es dazu?!
Ein VfB-Mitglied, welches nicht genannt werden möchte, hat in einer Lottoziehung (6 aus 49) Anfang des Jahres 2021 DEN Hauptgewinn mit 6 Richtigen + Zusatzzahl für sich „reservieren“ können.
Der Gewinn war so hoch, dass das Vereinsmitglied kurz entschlossen einen nicht unerheblichen Teil dieser Summe dem VfB spendete.
Im Vorstand wurde beraten, wozu das Geld dienen soll. Man kam auf die glänzende Idee, einen Mannschaftsbus zu bestellen.

Mitte Februar konnte der Bus  von der Firma „
ZREHCSLIRPA“ aus Sellahcuatbualgrhi ausgeliefert werden. Genau 120.512 € hat das Schmuckstück gekostet und steht nun allen Mannschaften des VfB zur Verfügung.
Mit Sebastian HOPPE, der übrigens auch der Mannschaftsbetreuer unserer ERSTEN ist, konnten wir einen sehr sicheren und zudem kostengünstigen und professionellen Busfahrer gewinnen (s. Bild).

Auch 1.912 Sammelmannschaftsbusse zum Zusammenbauen (s. Bild), die wir zu einem Vorzugspreis von 19,12 € anbieten, lieferte die Bus-Firma gleich mit. Tolle Aktion – vielen Dank!

VIELEN HERZLICHEN DANK an den Spender, dessen Name wir aus Gründen des Datenschutzes nicht nennen dürfen.


23.03.2021 / Aktuelles
Gasthof „Deutsches Haus“ mit tollem Osterangebot

Unser Hauptsponsor vom "Deutschen Haus" - Ralf Wagner bietet zu Ostern 2021 tolle Angebote.
Einfach den unten stehenden "Schein/Bestellung" ausdrucken, ausfüllen und dem "Deutschen Haus" übergeben.
Hier zur Bestellung:

WEITER zur Bestellung 1
...
WEITER zur Bestellung 2



11.03.2021 / Aktuelles
Auch der VfB startet mit allen
Mannschaften in den Trainingsbetrieb.

Aktuelles: Ab kommender Woche starten alle unsere VfB-Mannschaften wieder in den Trainingsbetrieb.
Wegen der aktuellen CORONA-Krise wird das Training jedoch unter bestimmten Voraussetzungen (Hygiene, Eindämmungsverordnung, Abstandsregeln usw.) anlaufen.
Die jeweiligen Mannschaftstrainer und Betreuer informieren Euch über die Maßnahmen.
Alle Info`s zum Trainingsbetrieb in Brandenburg findet Ihr hier:


03.03.2021 / Aktuelles
Fast 50- jährige Jägerhütte
wird modernisiert

Vereins - News: Sie ist eine Institution auf dem Sportgelände in Hohenleipisch. Fast 50 Jahre steht sie schon und unzählige Feste und Feten wurden von den Fußballern und den Hohenleipischern in und vor der Jägerhütte gefeiert. Nach der Aufstockung des Sportlerheims mit neuer Fassade passte sie nicht mehr so recht ins Bild. Was nun machen mit der altehrwürdigen Jägerhütte? Nach reiflicher Überlegung hat der Vorstand des VfB beschlossen, sie nicht abzureißen.


Viele Vereinsmitglieder waren auch der Meinung, dass so ein historisches „Bauwerk“ bleiben muss. Deshalb wird jetzt die Außenhaut komplett erneuert und es ist geplant den Vorplatz zu pflastern, damit noch viele schöne Feiern, hoffentlich schon wieder in den Sommermonaten, in und vor unserer Jägerhütte stattfinden können.  

Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
Metall- und Anlagenbau GmbH & Co. KG Gaststätte "Deutsches Haus" Ralf Wagner TST Technische Systeme GmbH Krombacher Brauerei
Autohaus Berger GmbH
BMW Service
Dipl.- Stom. Detlef Bölke
Fachzahnarzt für Allg. Stomatologie
Dirk Mittag - Facharzt für Allgemeinmedizin Wonnemar Lausitztherme in Bad Liebenwerda
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
Weinplanet
VINOTHEK Elsterwerda
Mein Bau-Spezi

Sponsoren
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER