Januar '21 ....::::
31.01.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912
Lauf nach Belek/Türkei - - - - Teil 4

Teil 3 - Teil 2 - Teil 1 (Hauptseite)
Aktuelles: Über 1000 km haben wir als Team in der ersten Woche zurückgelegt.
Zur Zeit sind wir an Budapest vorbei und befinden uns auf dem Weg nach Belgrad.
Natürlich darf auch der Spaß bei bestem Winterwetter nicht zu kurz kommen.

Hier weitere Eindrücke.....


29.01.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912
Lauf nach Belek/Türkei - - - - Teil 3 -

Teil 2
- Teil 1 (Hauptseite)
Aktuelles: Stand gestern (28.01.2021) Abend waren es insgesamt 613 km die wir zurückgelegt haben.
Sind an Bratislava vorbei und es liegen zur zeit noch knapp 120 km vor uns, bis wir in Budapest sind.

Hier ein paar weitere Eindrücke.....


27.01.2021 / Aktuelles
Helmut war einer der besten und technisch herausragenden Fußballer in der Geschichte von Lok Hohenleipisch. Als eleganter Mittelfeldmann und Spielmacher, der auch für seine Freistoßkünste bekannt war, spielte er in der Bezirksligaelf Anfang der 1960er Jahre.

Als Bürgermeister von 1968 -1977 war er der Initiator und Chef beim Bau des Sportlerheims, das 1974 eingeweiht wurde. Er war es, der die Finanzierung zu Stande brachte und die Materialien besorgte. Das Sportlerheim wird auf ewig mit seinem Namen verbunden bleiben.

Nach der Neugründung des VfB war er ein leidenschaftlicher Fan der Mannschaften des VfB. Helmut war immer ein positiver Kritiker der Entwicklung der Fußballer unseres Vereins.
Helmut war eine Persönlichkeit im Ort und im Verein, von dem alle nur mit größter Hochachtung sprechen und gesprochen haben.

Ob bei den Alten Herren noch bis ins hohe Alter von fast 70 Jahren oder bei Arbeitseinsätzen bei der Modernisierung des Sportplatzes und beim Bau des Kunstrasenplatzes, Helmut war auch als Rentner immer bereit, seinen Beitrag zum Hohenleipischer Fußball zu leisten.
Zu jedem Heimspiel war Helmut als Fan vor Ort und hatte seinen Stammplatz auf den Sitzplätzen auf der Ostseite des Stadions. Wir werden ihn dort vermissen.

Als Unterstützer des Hohenleipischer Fußballs und als einer der erfolgreichsten Spieler wird er für immer einen ehrenvollen Platz in der Geschichte des Ortes und in der Fußballgeschichte des VfB Hohenleipisch 1912 einnehmen.

Vorstand des VfB Hohenleipisch 1912 e.V.

27.01.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912 – Lauf nach Belek/Türkei
Aktuelles: Wegen der CORONA-Pandemie kann unsere erste Mannschaft das traditionelle Trainingslager in Belek (Türkei) nicht durchführen und hält sich mit internen Fitnessläufe fit. Mit einer Tracking-App wird alles registriert.

Bereits am 26.01. hat das Team 451 km zurückgelegt und ist nun schon am tschechischen Brünn vorbei.
Hier ein paar Eindrücke.....

25.01.2021 / Aktuelles
Die DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE
kommt wieder nach Hohenleipisch!
In den Sommerferien 2021 findet vom 19. – 22. Juli das Camp der DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE auf dem
VfB-Sportgelände statt.
Tägliches altersgerechtes Training zur Erlernung und Verbesserung der grundlegenden Fußballtechniken und Spaß bei kleinen Spielen, Wettbewerben und Turnieren sind genauso garantiert wie die Trainingsausrüstung und eine Betreuung mit Essen und Getränken. Natürlich ist auch eine Fahrt nach Dresden mit Stadionführung und ein Talk mit einem Spieler der Profimannschaft Bestandteil des Camps. Für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren.Tägliches altersgerechtes Training zur Erlernung und Verbesserung der grundlegenden Fußballtechniken und Spaß bei kleinen Spielen, Wettbewerben und Turnieren sind genauso garantiert wie die Trainingsausrüstung und eine Betreuung mit Essen und Getränken. Natürlich ist auch eine Fahrt nach Dresden mit Stadionführung und einem Besuch des Trainingszentrums Bestandteil des Camps. Für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren.

Termin: 19. - 22. JULI 2021 in Hohenleipisch
Jedes Vereinsmitglied (und Gastspieler), welches am Dynamo-Camp teilnimmt, wird vom VfB mit jeweils 50,- € unterstützt.

>>> Weitere Infos und den Anmeldebogen findet ihr hier:

Bitte den Anmeldebogen ausfüllen und senden an:
DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE
Messering 4
01067 Dresden
oder per Telefax: +49 (0) 351 – 439 43 558 / per E– Mail: fussballschule@dynamo-dresden.de

>>> Zur Internetseite der Dynamo Fußballschule

ZUM Dynamo Fußballcamp von 2019 >>>


25.01.2021 / Aktuelles
Virtuelle Reise ins Trainingslager nach Belek/Türkei
Aktuelles: Wegen der CORONA-Pandemie kann unsere erste Mannschaft das traditionelle Trainingslager in Belek (Türkei) nicht durchführen.
Schlaue Leute haben sich Gedanken gemacht, um dennoch die Fitness unserer Spieler aufrecht zu erhalten. Denn mit einer TRACKING-APP wird virtuell die Strecke per Fuß nach Belek zurückgelegt.
Es wurde in Laufgruppen eingeteilt und man will es als Team gemeinsam schaffen, die stolzen 2777 km (Start ist der Sportplatz in Hohenleipisch, Ziel das Kaya Belek in der Türkei) zu bewältigen.
Start war der 23.01.2021 und man befindet sich schon kurz hinter Prag.

21.01.2021 / Aktuelles
Weitere SECHS neue "Club 100" Mitglieder beim VfB
Club 100: Der VfB Hohenleipisch 1912 möchte sich ganz herzlich bei insgesamt 68 Club 100-Mitglieder bedanken.
2021 sind neu hinzugekommen:
Gunnar Langner
Ruth & Rolf Engelmann
Jana & Jens Rusch
Günter Lehmann
Göran Bölke
Kathrin und Dörk Vetter
Vielen herzlichen Dank!!!!

Wer den VfB auch als Club 100 Mitglied unterstützen möchte, kann sich die Beitrittserklärung herunterladen und sich in Verbindung setzen mit:
Lutz Jakob
Tel.: 01743112489

lutz.jakob@vfb-1912.de

16.01.2021 / Aktuelles
Historische Fotos vom VfB Hohenleipisch 1912
Aktuelles: In CORONA-Zeiten hat unser Webmaster offensichtlich viel Zeit gefunden, um die VfB-Chroniken zu studieren.
Dabei sind ihm viele historische Fotos in die "Hände" gefallen, die nun online gesetzt wurden.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.....




14.01.2021 / Aktuelles
Mitgliederstatistik des VfB Hohenleipisch 1912 e.V. vom 01.01.2021
Aktuelles Für die jährliche Bestandserhebung des Landes- Sportbund Brandenburg hat der
VfB folgende Mitgliederstatistik übermittelt:

Mitglieder Gesamt: 358
davon Männlich: 287
davon Weiblich:  71




Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
Metall- und Anlagenbau GmbH & Co. KG Gaststätte "Deutsches Haus" Ralf Wagner TST Technische Systeme GmbH Krombacher Brauerei
Autohaus Berger GmbH
BMW Service
Dipl.- Stom. Detlef Bölke
Fachzahnarzt für Allg. Stomatologie
Dirk Mittag - Facharzt für Allgemeinmedizin Wonnemar Lausitztherme in Bad Liebenwerda
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
Weinplanet
VINOTHEK Elsterwerda
Mein Bau-Spezi

Sponsoren
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER