Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2019

<<< >>> 1. Tag <<< >>>
VfB startet ins einwöchige Trainingslager bei besten Bedingungen
Bereits 7:15 Uhr war am ersten Tag Frühstückszeit, 5:15 Uhr nach deutscher Zeit, quasi „Mitten in der Nacht“. Die erste Trainingseinheit begann 9:30 Uhr mit 27 gut gelaunten Spielern auf Platz Nr. 1 der insgesamt 4 Rasenfelder am Hotel Kaya Belek, in dem der VfB schon zu den Stammgästen zählt, wie auch viele andere Vereine.

Das Wetter war top und so soll es auch bis Mitte der Woche erst einmal bleiben. Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto fand eine intensive Erwärmung unter Leitung von Sascha Gutsche statt. Danach standen verschiedene Spielformen im Mittelpunkt des Auftakts der Trainingswoche, bei 27 Spielern eine ziemliche Herausforderung für Trainer Henrik Pohlenz, denn alle sollen und wollen intensiv beschäftigt werden. Da kann nur in Gruppen gearbeitet werden und da bei jedem Training auch Zimmerwettstreits eingestreut werden, war sofort der Ehrgeiz an den verschiedenen Stationen spürbar. An jeden Trainingstag ist natürlich nicht nur der Trainer gefordert, sondern auch das ganze Betreuerteam, um auf dem Trainingsplatz zu unterstützen und organisatorische Aufgaben zu übernehmen.
Taner, der Betreuer des VfB von Soccatours, stattete auch einen Besuch ab. Dabei wurden die ersten Planungen von Trainingsspielen besprochen. Zwei Spiele, am Dienstag und Freitag, sind vorgesehen. Die Gegnersuche gestaltet sich wie immer nicht ganz einfach, da sie ja auch von der Spielstärke passen müssen.

Nach der Mittagspause wurde diesmal schon am Anfang der Woche das sonnige Wetter für Fußballtennis, Beach Volleyball und Staffelspiele am Strand genutzt, denn ab Mitte der Woche soll das Wetter etwas schlechter werden. Am Ende der „Strandmeisterschaft“ trauten sich übrigens auch die ersten Spieler ins Mittelmeer.


zum vergrößern auf die Bilder klicken