14.03.2019
  D1 im Trainingslager vom 08. bis 10.03.
Am letzten Wochenende waren unsere D1-Junioren zu Gast in der Täubertsmühle in Friedersdorf im Rahmen ihres 3-tägigen Trainingslagers. Das schicke Schullandheim und die gute Essenversorgung bildeten die Grundlage für eine Menge Spaß sowie die sportlichen Aktivitäten mit und ohne Ball.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die SG Friedersdorf, die wiederum ihren Trainingsplatz (Freitag Nachmittag) und das DFB-Minispielfeld (Samstag Vormittag) zur Verfügung gestellt haben. Gerade das schnelle Spiel- und Techniktraining auf dem kleinen Kunstrasen mit Bande hat den Jungs enorm viel Freude bereitet.

Nach dem am späten Freitag Abend noch der Bowlingchamp im Fun Hollywood in Finsterwalde gesucht wurde und am Samstag Nachmittag der Wonnemarbesuch als weitere Freizeitbeschäftigung auf dem Programm stand, merkte man beim Hallentraining am Abend in Rückersdorf die ersten Müdigkeitserscheinungen bei unseren jungen Kickern. Dennoch haben alle gut mitgezogen, so dass die Einheiten auf einem sehr guten Niveau waren.

Sonntag Morgen wurden dann nach dem ausgiebigen Frühstück schnell noch die Sachen in die Tasche mehr oder weniger gestopft und die letzte Trainingseinheit bei leichtem Nieselregen in Hohenleipisch absolviert, ehe unsere Jungs dann wohl zuhause entweder ins Bett zum Mittagsschlaf gefallen sind oder aber die seit ganzen zwei Tagen ruhende PlayStation die Augen noch am zufallen hinderte...;-)

Wir hoffen, dass das Kurztrainingslager den Teamgeist unserer D1-Junioren weiter gestärkt hat, damit man sich beim schwierigen Auftaktprogramm in der Rückrunde der Landesliga von seiner besten Seite zeigen kann.

zum vergrößern auf die Bilder klicken
Videos