03.10.2018
VfB Hohenleipisch 1912 I - FC Energie Cottbus II 0:6 (0:2)
Das Ergebnis im Landespokal der D-Junioren fällt ein wenig zu hoch für die Cottbuser aus. Trotz der Ausfälle von Felix Kniesche und Kapitän Luis Pohlenz zeigten die VfB Kicker eine ordentliche Vorstellung und hatten selbst Möglichkeiten zu mehreren Toren. Der Querbalken verhinderte sogar die VfB Führung nach Schuss von Leart Neimi. Kurz vor der Pause konnte Energie dann durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung gehen und sie legten nur 1 Minute später mit einem Konter sogar noch auf 2:0 nach. Mit dem 3:0 direkt nach der Pause war dann endgültig das Spiel zugunsten der Cottbuser entschieden, denn irgendwie wollte der Ball trotz einiger guter Möglichkeiten nicht in das Tor der Gäste an diesem Tag.
VfB mit: Laurin Bormann, Toni Apitz, Bendit Baer, Fynn Jurowski, Leart Neimi, Nico Ehrig, Philipp Demme, Jonah Willecke - Colin Hoppe, David Obenaus

Bilder: E. Jurowski
zum vergrößern auf die Bilder klicken