16.03.2019
FSV Union Fürstenwalde - VfB Hohenleipisch 1912 10:3 (3:0)
D1 verlieren ersatzgeschwächt deutlich in Fürstenwalde
Mit nur einem Wechsler (2008er Jahrgang) traten unsere jungen D1-Junioren die lange Reise zu dem in die Spitzengruppe der Liga gehörenden Team aus Fürstenwalde an. Obwohl sich die Jungs bemühten, hatte man 2-3 Phasen im Spiel dabei, wo innerhalb weniger Minuten einfach die Ordnung verloren ging und so der Gegner viel zu einfach seine Tore schießen konnte. Gleich zu Beginn des Spiels hätte man aber sogar in Führung gehen können, doch der Heimkeeper hielt mehrfach stark. Es folgten jedoch drei schnelle Gegentore, ehe unsere Kicker Mitte der ersten Halbzeit wieder besser im Spiel waren. Leider noch ohne Torerfolg.

Nach den schnellen Gegentreffer gleich nach der Pause war das Spiel endgültig gelaufen und man versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten. Und auf einmal klappte es wieder. Das Spiel war jetzt offener und unsere Jungs hatten ihre beste Zeit und kamen binnen Minuten in Person von Felix (2x) sowie Luis zum eigenen Torerfolg. Jedoch waren dann die letzen fünf Minuten wieder wie eingangs beschrieben eine Phase, die man in den kommenden schweren Spielen unbedingt vermeiden muss, wenn man die Chance auf Punkte haben will.
Aber Kopf hoch Jungs, es geht weiter und aus jedem Spiel sollte man lernen.

VfB-Tore: Felix Kniesche (2) und Luis Pohlenz (1)
VfB mit: Laurin Bormann, Jonah William Willeke, Leart neimi, Toni Apitz, Nico Ehrig, Luis Pohlenr, Bendir Baer, Felix Kniesche - Colin Hoppe