22.10.2017
VfB Hohenleipisch 1912 II - FSV Rot Weiß Luckau 2:3 (1:1)
  Trotz klarer Chancen kein Punktgewinn  
LK-Süd: Nach einem intensiv und schnell geführten Spiel gewann Luckau in der Nachspielzeit etwas glücklich, auch weil der VfB II in der zweiten Hälfte die klareren Chancen hatte und das Siegtor der Gäste umstritten war, denn das Leder hatte die Torlinie nach Ansicht des Assistenten (bei der "Rettungstat" von Michael Hubrig) überschritten. Hohenleipisch hätte jedoch nach dem 2:2-Ausgleich von Valentin Vetter mehrere Male in Führung gehen können, doch die gebotenen Möglichkeiten ließ man leider liegen.
Nach knapp über einer halben Stunde Spielzeit sorgte Martin Kölling für die Führung der Gäste. Frei vor dem Lehmann-Tor hatte der Luckauer keine Mühe das 0:1 zu erzielen (36.). Hohenleipisch spielte ansehnlich, wartete mit einigen guten Möglichkeiten auf und VfB-Kapitän Michael Roigk war kurz vor dem Pausenpfiff erfolgreich (42.). Drei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, wurde Tom Mikolajek, der völlig frei stand, schön bedient und die Gäste lagen erneut vorn (48.). In der Folgezeit erspielte sich der VfB II zahlreiche Chancen, doch der Torerfolg ließ noch auf sich warten. Ein Foulelfmeter musste für den Ausgleich herhalten. FSV-Keeper Matti Krettek foulte beim Herauslaufen Michael Roigk und Valentin Vetter vollendete vom Punkt. Danach erarbeiteten sich die Hausherren so manch klare Gelegenheit zur Führung, doch leider ging in den meisten Fällen das Leder knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit traf erneut Tom Mikolajek (Szene wie oben beschrieben) zum glücklichen Auswärtssieg der Luckauer (90+3.).

VfB II: F. Lehmann, Hubrig, Merbitz, Buchwald (54. Scheit), Kriegereit, Lange, St. Werner (GK), Erken, Pospischil, Vetter, Roigk
FSV: Krettek (GK), Toelpe, Lein (GK), Mikolajek, Uhlig (GK), Krause, Spruch (61. Schwittek), Hermann, Kölling, Seinwill (GRK, 90.), Jank (GK)
Tore: 0:1 Kölling (36.), 1:1 Roigk (42.), 1:2 Mikolajek (48.), 2:2 Vetter (64., FE), 2:3 Mikolajek (90+3.)
Schiedsrichterin: Ricarda Lotz (Spremberg)
Zuschauer: 54
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken