Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2018

<<< >>> 2. Tag <<< >>>

7:00 Uhr deutscher Zeit schon auf dem Trainingsplatz
Da wir in Belek zwei Stunden voraus sind, standen die VfB Spieler  heute schon vor dem Aufstehen in Deutschland auf dem Feld in der Türkei. Bei blauem Himmel und Temperaturen von fast 20 Grad waren 24 Spieler auf dem Feld. Das Betreuerteam hatte wie immer eine halbe Stunde vorher die Materialien zum Platz transportiert, damit der Trainer den Trainings- Parcours schon aufbauen kann. Sascha Gutsche übernahm das Stretching- Programm und anschließend gab es beim Handball-Kopfball Spiel zum Aufwärmen wieder jede Menge Spaß, wie die Bilder zeigen. Danach wurde in zwei Gruppen gearbeitet, auf der einen Platzhälfte  wurden Sprint- und Dribbelübungen auf Zeit absolviert und auf der anderen waren Torschussübungen angesagt.
Parallel war Steffen Fischer als Torwarttrainer abwechselnd mit Christian Drangosch und Fabio Lehmann im Einsatz. Zum Schluss der Vormittagseinheit gab es mehrere Spielformen über das gesamte Feld. Dabei ist es natürlich von Vorteil, dass 2 komplette Mannschaften mit nach Belek gekommen sind. An der Stelle ein Dankeschön an alle Spieler, die sich übrigens auch selbst finanziell mit einem nicht unerheblichen Anteil an den Kosten des Trainingslagers beteiligt haben. Und natürlich vielen Dank an die über 50 Spender des Club 100 des VfB und weiterer Unterstützer, die es ermöglicht haben diese Reise auch dieses Jahr wieder zu finanzieren. Wir werden am Ende des Trainingslagers noch einmal allen namentlich danken. Morgen wird es am Vormittag eine etwas lockerere Trainingseinheit geben, denn am Nachmittag findet das erste Trainingsspiel gegen einen Gegner statt, der auch im Hotel Kaya Belek sein Trainingslager durchführt. Es geht gegen den SC Ettmannsdorf, der in der Landesliga Bayern, Staffel Mitte spielt. Also eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, ist die Landesliga in Bayern nur eine Klasse unter der Bayernliga, die von der Spielklassenhöhe mit der Oberliga Nord-Ost vergleichbar ist.