OFFIZIELLE ERÖFFNUNGSFEIER
<<<<< 29.05.2019 >>>>>



WIE ALLES BEGANN.....
Am 13.09.2017 war es nach mehr als dreijährigen umfangreichen Vorbereitungen soweit. Der Baustart des Projektes „Schaffung eines multifunktionalen Gebäudes für Sport, Bildung, Gesunderhaltung und Tourismus auf dem Sportgelände Hohenleipisch“, kurz „Aufstockung Sportlerheim“ wurde durch die Rohbaufirma vollzogen.

Bauherr ist der VfB Hohenleipisch 1912 e.V.

Die Gesamtbaukosten betragen 523.000,- €.  Das LEADER Vorhaben (LEADER = Verbindung von Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft) wird im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Brandenburg mit 75% der Baukosten gefördert. Die Zuwendung kommt aus ELER Mitteln (ELER= Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums) und wird vom Land Brandenburg kofinanziert.

Die ersten 3 Bauabschnitte werden von der Preuß Bau GmbH aus Gräfendorf (Rohbau), der Propp Bedachungen GmbH aus Hohenbocka (Zimmererarbeiten und Dachdeckung) sowie der Tischlerei Müller GmbH aus Prösen (Fenstereinbau) realisiert. Ziel ist es noch in diesem Jahr den Bau dicht zu bekommen, um dann über den Winter den Innenausbau fortsetzen zu können.