Dynamo Fußballschule
28.08.2017

Im Sommer 2017 findet das Ferien-Camp der
DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE
auf dem VfB-Sportgelände in Hohenleipisch statt.
>>> Zur Internetseite der Dynamo Fußballschule
I I I
Bei bestem Wetter hatten sich 35 Teilnehmer am diesjährigen Ferien-Camp der
DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE auf dem VfB-Sportgelände eingefunden.
Unter der fachlichen Anleitung der drei Trainer Dixi Dörner, Ralf Hauptmann und Thomas Benedix waren die Kids sofort im Fußball-Modus.
Am Vormittag wurden sie von den alten Dynamo-Fußballgrößen bei Dribbelübungen und in der Zweikampfschulung eins gegen eins voll gefordert.
Und dass die Nachwuchskicker auch mächtig Spaß dabei hatten, war deutlich sichtbar.
Vom "Deutschen Haus" gab es Nudeln als richtiges Sportler-Mittagessen.
Mit vollem Bauch trainiert es sich nicht so gut, daher folgte nach der Mittagspause das Studium von Torvideos auf der Leinwand.
Dann ging es aber wieder auf den top gepflegten Rasen und es wurden diverse Spielformen absolviert und der Dribbelkünstler ermittelt.
Ein Höhepunkt war die Messung der Torschussgeschwindigkeit und manch einer bzw. eine staunte, wie schnell er oder sie den Ball schon Richtung Tor schießen kann und andere werden zukünftig die Tipps der Trainer bei der Schusstechnik noch besser umsetzen wollen.
Bilder: Andrè Kniesche