G-Junioren
TURNIER in Lindenau zum Parkfest 7. Platz
„Erfahrungen sammeln“ für unsere Jüngsten beim Turnier zum Parkfest in Lindenau.
Aufgrund von Urlaub musste eine stark „verjüngte“ G-Jugend zum Turnier nach Lindenau reisen. Für manche war es sogar die erste Teilnahme an so einem Turnier.
Vorab, für das was unsere Kleinsten geboten haben, können die Eltern und Trainer stolz sein. Im ersten Turnierspiel blockierte die Nervosität vermutlich die Beine, jedoch steigerte man sich von Spiel zu Spiel und legte gegen teilweise körperlich deutlich überlegene Gegenspieler jede Angst und Respekt ab. Die Kinder belohnten sich mit guten Offensivaktionen und 5 geschossenen Toren. Auch wenn am Ende nur der 7. Platz heraussprang, war es schön zu sehen mit wieviel Spaß und Kampfgeist die Kinder das Turnier spielten. Nach dem Turnier gab es für jeden bei den warmen Temperaturen das wohlverdiente Eis zum Abkühlen. Nächste Woche geht es mit neuem Elan und Mut nach Lauchammer. Dort wollen die Kinder den Trainern und den Eltern wieder viel Spaß bereiten und zeigen was in ihnen steckt.
Auf geht´s ihr kleinen „VfB Löwen“!