02.06.2018
  VfB Hohenleipisch 1912 - SpVgg Finsterwalde 3:2 (3:0)
Jawoll Jungs, Spitzenspiel gegen Finsterwalde gewonnen!

Spitzenspiel bei den D-Junioren, Erster gegen den Zweiten. Finsterwalde musste geschlagen werden, wenn man noch oben angreifen wollte. Mit dem Mut aus den letzten Partien griffen unsere Jungs nun die bisher "stärkste" Mannschaft an. Da die Spvgg auf allen Positionen top besetzt ist, konnte man aber nur gemeinsam als Team entgegentreten. Und dies sollte vor allem in der 1. Halbzeit wunderbar gelingen. Frech wurde aufgespielt, nach hinten gut mitgearbeitet und jeder rannte für den anderen mit. Mit tollen Aktionen über die Außenbahnen setzte man Finsterwalde permanent unter Druck und erzeugte somit viele Chance. Felix konnte in der 8. Minute nach einer gut getimter Ecke von Fynn den Ball im gegnerischen Tor platzieren woraufhin der Jubel riesig war. Einzelne Aktionen der Gäste blieben in der Folge in unserer Abwehr oder spätestens bei unserem Schlussmann Laurin stecken. Unsere Jungs überzeugten mit kämpferischem Einsatz und aufopferungsvollem Willen. Der Doppelpack kurz vor der Halbzeit von Felix und Philipp, welche jeweils von Leo und Luis mustergültig freigespielt wurden, brachten ein sicheres Polster für die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel agierte Finsterwalde aber ganz anders. Mit dem Mut der Verzweiflung wurden sie immer stärker. Durch robustes Zweikampfverhalten wurde der Spielfluss unseres Teams fast komplett unterbunden. Hinten geriet man nun permanent in Bedrängnis und konnte sich kaum noch richtig befreien, denn die Bälle nach vorn gingen zu schnell verloren. In zwei Aktionen sah man leider keine Abwehrmöglichkeit und musste die Gegentreffer akzeptieren. Unsere Jungs retteten jedoch den Vorsprung über die Zeit und jubelten über den erreichten 1. Tabellenplatz. Ein echter Kraftakt im Schlussdrittel der Saison. JB

VfB-Tore:
Felix Kniesche (2), Philipp Demme (1)

VfB mit: Laurin Bormann, Marvin Thiere, Leart Neimi, Fynn Jurowski, Luis Pohlenz, Bendit Baer, Felix Kniesche, Leonard Kotte - Philipp Demme, Toni Apitz,

Bilder: E. Jurowski
zum vergrößern auf die Bilder klicken