19.05.2018
  VfB Hohenleipisch 1912 - TSG Lübben 15:1 (10:1)
VfB-Tore: Felix Kniesche (7), Leonard Kotte (4), Fynn Jurowski (2), Luis Pohlenz (1), Philipp Demmer (1)
VfB mit: Laurin Bormann, Marvin Thier, Leart Neimi, Fynn Jurowski, Luis Pohlenz, Bendit Baer, Felix Kniesche, Leonard Kotte - Toni Apitz, Philipp Demme

Mit Spielfreude und kämpferischem Auftritt zurück zu bekannter Qualität. An diesem Spieltag überließ man nichts dem Zufall. Nach hohem Trainingslevel unter der Woche wollte man gern das Wochenende erfolgreich gestalten. Gleich von Beginn an übernahmen die Hausherren aus Hohenleipisch die Spielführung. Wunderbare Spielzüge nach vorn, kämpferisches Nachsetzen nach hinten und der unbedingte Wille wieder oben in der Tabelle mitzuspielen, beflügelte jeden einzelnen Spieler. So kam man schnell zu tollen Abschlüssen und in Folge dessen zu vielen sehenswerten Toren. So markierten Felix und Leo mit jeweils 4 Toren sowie Phillip und Luis mit jeweils einem Treffer die deutliche Halbzeitführung. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 5-1 brachte keinerlei Aufregung. In der 2. Halbzeit musste man nun etwas mehr den Ball gegen einen jetzt tief stehenden Gegner laufen lassen. Dennoch konnte sich Felix drei weitere Tore auf sein Konto gutschreiben lassen und auch Fynn trug sich noch mit 2 Toren zum 15:1 Endstand in die Torschützenliste ein. Für das Selbstvertrauen und als Mutmacher für die nächsten Spieltage war es ein wunderbares Fußballspiel nach den knappen Niederlagen in den Vorwochen.
Bericht: Jens Bormann


Bilder: E. Jurowski
zum vergrößern auf die Bilder klicken