06.05.2018
  VfB Hohenleipisch 1912 - FSV Brieske/Senftenberg II 0:2 (0:0)
VfB mit: Laurin Bormann, Leart Neimi, Marvin Thiere, Fynn Jurowski, Nico Ehrig, Luis Pohlenz, Leonard Kotte, Felix Kniesche - Toni Apitz, Bendit Baer, Philipp Demme

Am letzten Wochenende stand mit Brieske/Senftenberg der nächste Hochkaräter auf dem Platz. Vor heimischer Kulisse wollte man das Pokalaus vergessen machen und weiter oben in der Tabelle angreifen. Es entwickelte sich schnell ein Spiel bei dem bei beiden Teams nach einer starken Phase sofort eine schwächere folgte. Leider konnten wir aus unseren Kombinationen keine zwingenden Chancen erspielen. Die Chancenverteilung verschob sich nach torlosem ersten Durchgang immer weiter zu Gunsten der Gäste. Unsere Abwehr kam nun immer mehr in Bedrängnis, wobei eine Entlastung spielerisch kaum noch zu sehen war, da man der körperlichen Überlegenheit des Gegners Tribut zollen musste. In der 55. Minute nutzte dann die Briesker Mannschaft eine ihrer Chancen und ging 0-1 in Führung. Leider konnten unsere Jungs sich nicht mehr entscheidend aufbäumen und den Gästen gelang noch das 0-2 in der 59. Minute. An der Tabellenspitze der Südbrandenburgliga der D-Junioren bleibt es aber weiterhin spannend, da auch Lauchhammer nicht gewinnen konnte. Kopf hoch, nächste Woche gibt es wieder eine neue Chance auf 3 Punkte!
Bericht: Jens Bormann

Bilder: E. Jurowski
zum vergrößern auf die Bilder klicken