Alte Herren
Ü35 sind HALLENLANDESMEISTER !!!!
Alte Herren: Am 26.Februar 2017 startete die Ü 35 Mannschaft des VfB Hohenleipisch zum zweiten Mal beim Finale der Hallenlandesmeisterschaften.  Im letzten Jahr zahlte das Team noch Lehrgeld und kam am Ende auf den 5. Platz. Nach dem dritten Sieg in Folge bei den Hallenkreismeisterschaften  des Fußballkreises Südbrandenburg  fuhr die Mannschaft aufgrund einiger Verletzungen sehr dezimiert mit nur 7 Spielern nach Borgsdorf.
Der Austragungsort im Norden von Berlin glänzte mit einem tollen Sportkomplex und einer neuen architektonisch schönen Halle.
Insgesamt traten zum Finale neun Mannschaften aus ganz Brandenburg an und es wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen gespielt.
Der Auftaktgegner des FV Erkner war aus dem letzten Jahr noch als sehr spielstark bekannt. So gestaltete sich dieses Spiel als sehr umkämpft. Bei den Spielern des VfB schien die lange Busfahrt noch müde Muskeln hinterlassen zu haben. Man musste relativ früh einem Rückstand hinterherlaufen, jedoch gelang noch der verdiente Ausgleich.
Im zweiten Spiel kam die Mannschaft schon viel besser in Schwung und besiegte nach Rückstand das Team vom SC Hertha Karstädt mit 4:1.
Es folgte nun das wohl schwierigste Spiel in der Gruppe gegen den SV Wacker Cottbus-Ströbitz.
Hier konnten die Hohenleipischer mit einem abgefälschten Schuss von Steffen Fischer bereits nach aber mit zwei Kontern zum 3:0 gelang am Ende ein doch klarer Erfolg. Im letzten Spiel der Gruppe gegen die Gastgeber vom FSV Forst Borgsdorf wurde ein ungefährdeter 4:1 Erfolg und damit der Sieg in der Gruppe eingefahren.
Im Halbfinale wartete die SG Saarmund und die Zuschauer sahen ein torloses Unentschieden mit Chancen auf beiden Seiten. Der Finalist musste so im 9 Meter Schießen ermittelt werden.
Nach der ersten Runde stand es 2:2 und der Torwart des VfB Ronny Hennig konnte den vierten Schuss der Saarmunder stark parieren.  Thomas Buchwald erwies sich jetzt als nervenstark und traf mit einem platzierten Schuss ins Eck zum 3:2.
Im Finale folgte nun wieder das Duell aus der Vorrunde gegen Team von Wacker Ströbitz In einem fußballerisch sehenswerten Finale spielte der VfB sehr konzentriert und ging durch seinen besten Spieler Dirk Schiffner in Führung.  Nach dem Ausgleich der Ströbitzer konnten Thomas Buchwald mit zwei Toren  und Göran Schrey mit dem letzten Turniertreffer zum 4:1 erhöhen.
Der VfB Hohenleipisch wurde so verdient neuer Hallenlandesmeister der Ü 35 in Brandenburg. Ein toller Erfolg für den VfB, der auf der langen Heimfahrt gebührend gefeiert wurde.

Neben dem Mannschaftstitel wurde Dirk Schiffner vom VfB als bester Spieler des Turniers und als Torschützenkönig geehrt. Beide Titel hat er sich mit seiner überragenden Leistung mehr als verdient.
Ein Dank gilt dem Landesverband und den Gastgebern für ein gut organisiertes und wohltuend faires Turnier.

Spieler: Ronny Hennig, Chris Beilich, Sirko Rost (1 Tor), Steffen Fischer (1 Tor) Thomas Buchwald (3 Tore) Dirk Schiffner (6 Tore) Göran Schrey (4 Tore)  Betreuer Ronny Schneider
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Bericht: Göran Schrey

Ergebnisse GRUPPE A:
FV Erkner - FSV Forst Borgsdorf 2:1
Wacker Ströbitz - SC Hertha Karstädt 3:0
VfB Hohenleipisch 1912 - FV Erkner 1:1
FSV Forst Borgsdorf - Wacker Ströbitz 2:3
SC Hertha Karstädt - VfB Hohenleipisch 1912 1:4
Wacker Ströbitz - FV Erkner 2:1
SC Hertha Karstädt - FSV Forst Borgsdorf 1:3
VfB Hohenleipisch 1912 - Wacker Ströbitz 3:0
FV Erkner - SC Hertha Karstädt 2:1
FSV Forst Borgsdorf - VfB Hohenleipisch 1912 1:4
Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
VfB Hohenleipisch 1912 4 3 1 0 10 12 : 3 9
Wacker Ströbitz 4 3 0 1 9 8 : 6 2
FV Erkner 4 2 1 1 7 6 : 5 1
FSV Forst Borgsdorf 4 1 0 3 3 7 : 10 -3
SC Hertha Karstädt 4 0 0 4 0 3 : 12 -9

Ergebnisse GRUPPE B:
TSV Chemie Premnitz - SG Saarmund 2:2
SpG Finow/Finowfurt - RSV Waltersdorf 1:1
SG Saarmund - SpG Finow/Finowfurt 1:1
SpG Finow/Finowfurt - TSV Chemie Premnitz 1:4
RSV Waltersdorf - SG Saarmund 2:3
TSV Chemie Premnitz - RSV Waltersdorf 3:2
Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
TSV Chemie Premnitz 3 2 1 0 7 9 : 5 4
SG Saarmund 3 1 2 0 5 6 : 5 1
SpG Finow/Finowfurt 3 0 2 1 2 3 : 6 -3
RSV Waltersdorf 3 0 1 2 1 5 : 7 -2


Spiel um Platz 7
FSV Forst Borgsdorf - RSV Waltersdorf 0:2

Spiel um Platz 5
FV Erkner - SpG Finow/Finowfurt 0:4

Spiel um Platz 3
SG Saarmund - TSV Chemie Premnitz 2:5

HALBFINALS:

VfB Hohenleipisch 1912 - SG Saarmund 3:2 n.N.
TSV Chemie Premnitz - SV Wacker Ströbitz 0:2


FINALE:
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Wacker Ströbitz 4:1