21.07.2012 / 100 Jahre Fußball
 
VfB Herzberg 68 / SG Kröbeln - SV Dresden Johannstadt 1:5 (0:5)
Im Rahmen der Festwoche 100 Jahre Fußball stellte sich eine gemischte Mannschaft der beiden besten Frauen-teams des EE-Kreises den Dresdner Gästen, die in der vergleichbaren Sächsischen Spielklasse kicken. Die "kleine" EE-Kreisauswahl, natürlich nicht eingespielt, unterlag deutlich. Dennoch hatten die EE-Spielerinnen etliche Chancen, doch Johannstadt zeigte Qualitäten und gewann hoch verdient. Zur Pause musste man schon mit einem Debakel rechnen, zumal die „Auswahl“ auch noch einen Strafstoß vergeben hatte, jedoch gewann die Mannschaft von Trainer Sebastian Strack die zweite Hälfte sogar mit 1:0. Den Ehrentreffer zum 1:5-Endstand erzielte Anni Dimpker. Im zweiten Durchgang stand mit Lora Wiedemann auch noch eine Hohenleipischerin im Tor, die sich speziell für das Jubiläum die Rückennummer 100 auf ihr Trikot setzen lassen hatte.
(ft)
zum zoomen auf die Bilder klicken